Dienstag, 16. April 2013

Neuzugang

Eigentlich habe ich mir ja geschworen, keine Pflanzen mehr in Lebensmittelgeschäften zu kaufen. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Rosen aus dem Supermarkt gemacht.  Aber bei diesem Angebot bei Aldi konnte ich nicht widerstehen. Eine Magnolie für 3 Euro. Preisgesenkt von 10 Euro, schon recht groß und Blätter hat sie auch (die hat unsere Magnolie im Garten noch nicht!).

Mal sehen. Laut Etikett ist es eine Magnolie Susan, die ohnehin auch in der Baumschule nicht sonderlich teuer ist und mit 3 m Höhe auch vergleichsweise klein bleibt. Ich habe sie jetzt in den Vorgarten gepflanzt und bin gespannt, ob sie anwächst und wann sie erstmals blühen wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es stinkt zum Himmel

 Braucht irgendjemand ein Argument gegen Waldbäume im Privatgarten? Wir hatten jahrelang zwei große Waldbäume, eine Weymouth-Kiefer und eine...