Mittwoch, 26. März 2014

Experiment: Erdnuss-News, Teil 2

Es geht rasch mit dem Wachstum meiner inzwischen vier Erdnuss-Pflanzen. Erst waren es ja nur drei, die ich alle drei mittels Keimbeutel-Methode zum Keimen gebracht habe. Eine weitere Nuss hatte ich schlichtweg in einen Topf mit Erde gesteckt. Mit fast 3 Wochen Verspätung keimt nun auch diese Erdnuss.

Die anderen Erdnuss-Pflanzen wachsen bereits rasant. Nachdem ich vor 6 Tagen dieses Foto gemacht habe, gibt es heute nun ein neues Bild.

Der Schimmel ist, wie erhofft, verschwunden, nachdem ich die Pflanzen aus dem Zimmergewächshaus geholt habe. Trotz nicht ganz optimaler Lichtverhältnisse, wachsen die Erdnuss-Pflanzen sehr gut.


1 Kommentar:

Es stinkt zum Himmel

 Braucht irgendjemand ein Argument gegen Waldbäume im Privatgarten? Wir hatten jahrelang zwei große Waldbäume, eine Weymouth-Kiefer und eine...