Donnerstag, 2. April 2015

Zwei neue Bäume

Wie ich in meinem letzten Beitrag schon schrieb: wir haben zwei neue Bäume gekauft. Eigentlich wollten wir ja nur einen Sauerkirschbaum...

In den letzten Wochen gab es bei allen möglichen Discountern Obstbäume im Angebot. Da wir im letzten Jahr schon gute Erfahrungen mit diesen wirklich sehr günstigen Bäumen gemacht haben, habe ich beschlossen, auch in diesem Jahr einen Baum zu kaufen. Eine Sauerkirsche sollte es sein und gleich als Norma die Bäume für 2,99 (!) Euro im Angebot hat, bin ich losgegangen und habe das bereits recht leergekaufte Sortiment durchgesehen. Als ich eine Kirsche erblickte und sie auch gut aussah, also sichtbare Knospen hatte, habe ich nicht gezögert und sie gekauft.

Zu Hause beim Einpflanzen dann der Schreck: es ist ja eine Süßkirsche! Aber wenn sie schon einmal da ist, kann sie natürlich bleiben.

Eine Woche später gab es wieder Bäume, diesmal bei Netto. Sie waren deutlich größer, kosteten dafür aber auch 6,99 Euro, was ja auch noch sehr billig ist. Es gab auch eine Sauerkirsche.

Und nun haben wir zwei neue Kirschbäume. Beide treiben derzeit aus, ich gehe also davon aus, dass sie angewachsen sind. Mal sehen, wann es die ersten Kirschen gibt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es stinkt zum Himmel

 Braucht irgendjemand ein Argument gegen Waldbäume im Privatgarten? Wir hatten jahrelang zwei große Waldbäume, eine Weymouth-Kiefer und eine...